„Spank him! Spank him!“ Schrill und alarmiert tönt eine mechanische Stimme von hinter der Bar durch den hinteren Teil des Cafes.
Ah, wieder eines der Quick-Tool Kiddies. Ich lächle still und reibe vorsichtig das Glas trocken. So zerbrechlich. Immer wieder versuchen sie Archimedes zu knacken. Ich lasse es zu, es ist Sport für sie. Und immer wieder lustig. Die kleine KI ist erstaunlich wehrhaft.
Fast liebevoll blickt der Cyborg zum bunten Papagei mit seinen zerzausten Federn, der aufgeplustert und entrüstet auf seiner Stange hin und her tänzelt.
„Spank him!!“
Ich bin neugierig. Wer ist es diesmal? Ich konzentriere mich auf Atemgeräusche. Soundfilter werden innerhalb von Mikrosekunden aktiv und blenden alles unwichtige aus. Ich höre leicht beschleunigtes Atmen von einem der Tische in der Ecke weiter hinten. Nein, das hat eher mit der jungen Dame neben ihm zu tun… Und von einem Tisch quer durch den Raum. Zoom auf’s Gesicht. Er ist stark konzentriert. Auf seiner Stirn bildet sich ein Schweißfilm.
*squark!* *squark…*
Ah, Archmides hat ihn. Seine Pupillen weiten sich, dann kneift er die Augen fest zusammen. Seine Hände schießen zu seinem Kopf und bedecken seine Augen. Abschalten Junge, abschalten. Die Alpträume halten sonst Wochen…
Ich stelle das Glas an seinen Platz und berühre den Rand mit einem Finger. So zerbrechlich…