EINS
Mit leicht zitternden Fingern dämpft der Raucher die Zigarette aus. Die Begegnung mit Vinita hat ihn stärker mitgenommen als er zugeben will. Kurz bevor er das Büro verlassen will bekommt er eine Alarm-Meldung auf sein TAP zugesendet. Das von ihm kürzlich installierte Monitoringsystem ist wahrscheinlich wieder defekt und ruft um Hilfe.
Doch diesmal ist es keine interne Fehlermeldung. Jemand hat eine Staffel Reaper-Drohnen losgeschickt. Das kann nur eines bedeuten. Er sprintet los, so schnell ihn seine Füße tragen können.
ZWEI
Ich liebe die Freiheit, die mir mein neues Bike bringt. Ich jage über die Highways, schleiche damit durch enge Gassen und spiele Abfangen mit anderen Bikern. Ich bin euphorisch. Plötzlich tauchen in meinem Rückspiegel drei kleine Objekte auf. Keine Fahrzeuge – Drohnen! Sie holen schnell auf und schließen in kurzer Zeit mein Bike und mich in einem Dreieck ein. Ich muss lachen – schon wieder so verrückte Kiddies die mit ihren Drohnen Formationsflüge üben. Ich fahre an den Straßenrand um mir die Drohnen näher anzusehen – diese Modelle kenne ich noch nicht. Eine kurze Recherche im Netz ergibt auch kein Ergebnis. Ich bin mißtrauisch geworden und schicke ein Bild der Drohnen an Diandro – vielleicht hat er schon etwas über diese Drohnen gehört. Kurz darauf kollabiert mein Netzzugang und die Drohnen rücken näher.
DREI
Ein unbedarfter Beobachter hätte gestaunt über den Anmut und die Grazie der Kreatur, die hier durch die Nacht schleicht. Ein Wesen – teils menschlich jedoch mit stark felinem Einschlag. Kein natürliches Wesen kann sich so schnell und präzise bewegen. Dieser Schatten der Nacht ist in einem Labor gezüchtet und mit Cyberware der neuesten Generation ausgestattet worden. Und diese Kreatur ist auf der Jagd. Eine Beute will erlegt werden. Das Wesen hat die Koordinaten, ein Bild und – ein Akt der Höflichkeit – einen Namen. Sarah. Simpel und schön.
VIER
Eine beinahe kitschige Idylle – das Heim von Diandro und seiner Freundin Maria. Auch ein Ganganführer möchte einmal ausspannen und einen ruhigen Abend mit einem guten Essen genießen. Das wird heute jedoch nicht passieren. Das Foto von Amine reißt Diandro aus seinen entspannten Gedanken.
Diese Drohnen hat er nicht zum ersten Mal gesehen. Sie sind leise, sie sind schnell und sie sind tödlich. Sie agieren als autonomer Schwarm und führen selbsttätig Missionen aus. Sie sind nahezu so intelligent wie ein Mensch. Militärische Drohnen der letzten Generation. Jemand möchte Amine tot sehen.
Das heißt auch, dass Sarah in Gefahr ist! Wenige Augenblicke später ist Diandros Gang unterwegs – zwei Teams. Eines geführt von Diandro eines von Maria. Heute ist keine Zeit für Samthandschuhe. Sie haben die vollautomatischen Waffen mitgenommen.
FÜNF
Der Raucher erreicht Vinitas Büro. Er reißt die Tür auf. Findet sie hinter ihrem Schreibtisch. Sie lächelt und sagt nur wenige Worte: „Sie sind beide tot, Leonard. Und nun stirbst auch du!“.
In ihrer Hand hält seine eine kleine, sehr elegante Pistole. Der Lauf zielt auf den Bauch des Rauchers. Wie häßlich sind doch diese kleinkalibrigen Geschoße, sie nach dem Eindringen in den Körper des Opfers zu taumeln beginnen und eine Schneise in die inneren Organe reißen.
Welch schmerzhafter Tod. Sie drückt ohne weiteres Zögern ab. Einmal, zweimal, dreimal. Zu oft.
SECHS
Die Drohnen sind nun bedenklich nahe. Als ich entdecke, dass sie bewaffnet sind wage ich nicht mehr mich zu bewegen. Ich schaue mir genau ihre Sensoren an. Optisch. Restlichtverstärker. Keine Infrarotsensoren. Der Schweiß rinnt mir den Rücken hinunter. Ich habe vielleicht noch ein Ass im Ärmel. Mit langsamen Bewegungen löse ich meinen Haarschopf auf. Mein Haar fällt nun in prachtvollen Kaskaden über meinen Rücken. Wenn ich schon sterben muss dann wenigstens in Schönheit.
SIEBEN
Diese Selbstsicherheit, diese Energie mit der sich Sarah bewegt. Ihre Ausstrahlung ist einzigartig. Sarah ist auf dem Weg nach Hause. Sie öffnet die Tür zu ihrer Wohnung als sie hinter sich eine Bewegung erahnt. Wenige Sekunden später spürt sie stählerne Krallen an ihrem Hals. Ein zorniges und sehr zufriedenes Fauchen. Die Kreatur steht direkt vor ihr. Sie kann ihren Atem spüren. Wie ist noch das Wesen der Katzen? Sie spielen gerne noch mit ihrer Beute bevor sie sie töten.